Am 19. März trafen sich erfreulicherweise wieder 47 Frauen und Männer in Bazenheid zum Weiterbildungskurs 55+. Es war schon fast wie vor Corona. Die Unbeschwertheit kehrt langsam zurück. Wir haben auch ein paar neue Gesichter entdeckt. Das freut uns sehr.

Für das leibliche Wohl sorgte die Männerriege Bazenheid mit einem sehr feinen Mittagessen. Vielen Dank der ganzen Mannschaft.

R: René bereitet die TN mit einer fliessenden Abfolge von Übungen auf die folgenden Lektionen vor.

L: Balance wird immer wichtiger im Alter. Lisa zeigt gezielte Übungen mit stufenweiser Erhöhung der Schwierigkeit.

E: Esther vermittelt ihre Gymnastik so souverän wie gewohnt. Die Gymnastiksequenzen sind auch für die Männer gut zu bewältigen.

S: Sepp Meier vom TV Bazenheid springt für Nicolas ein und führt die Teilnehmenden behutsam ins Thema Kraft mit und ohne Gewichte ein. Und eine lustige Geschichte zum Schluss.

Die Leiterinnen und Leiter haben wieder einige neue Ideen vermittelt. Spass war auch dabei und die Teilnehmenden haben mit ihrem Mitmachen viel zum guten Gelingen des Kurses beigetragen. Vielen Dank für die tollen Lektionen an Esther, Lisa, Sepp und Nicolas.

 

Wir freuen uns auf euch am Herbstkurs 55+

am 5. November 2022 in Mörschwil.

 

Bericht: René Poltera Ressort 55+