Mit dem Toggenbruger Turnfest in Zuzwil vergangenes Wochenende, geht für den STV Balgach eine erfolgreiche Turnfestsaison zu Ende.

Schlag auf Schlag folgten dieses Jahr die Wettkämpfe und Turnfester aufeinander. Den Start machten die Geräte- und Gymnastikriegen am Tannzapfe-Cup in Dussnang. Auf diesen geglückten Saisonauftakt folgte dann anschliessend gleich das Seeländische Turnfest in Pieterlen, wo der STV Balgach den ersten gemeinsamen Wettkampf der Saison bestritt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 27.64 rangierten sich die Balger und Balgerinnen auf dem hervorragenden 4. Rang. Dabei erreichten einige Riegen Traum-Noten. So beispielsweise die Bodengruppe, welche mit ihrer Vorführung die Note 9.68 erturnte oder auch die Barrenriege, welche die Note 9.60 holte. Aber auch die Gymnastinnen konnten glänzen. Gymnastik Bühne erturnte sich eine sehr hohe Note von 9.50, dicht gefolgt von Gym Rasen mit 9.48. Die Leichtathleten und die Fachtestgruppe trug ebenfalls massgeblich zum Erfolg des STV Balgach bei und erzielte Punktzahlen zwischen 8.00 und 9.50.

Den Saisonabschluss bot das Toggenburger Turnfest am vergangenen Wochenende. Von Jung bis Alt reiste am Samstag in der Früh nach Zuzwil.

Bereits am Freitag waren Einzelturner und Turnerinnen für den STV Balgach am Start und konnten ganz vorne mitmischen.

Den Vereinswettkampf schlossen die Senioren erfolgreich mit einer Punktzahl von 29.81 ab und erturnten sich damit den 2. Rang. Die Männer- und Frauenriege absolvierte ebenfalls einen erstklassigen Wettkampf und erreichte Rang 7.

Die Aktivriege welche in gesamthaft 12 Disziplinen teilnahm, konnte sich mit der Punktzahl von 27.45 auf dem 12. Platz einreihen.

Auf diese hervorragenden Resultate wurde kräftig angestossen und gemeinsam den Abschluss der Turnfestsaison gefeiert.