Weihnächtliche Turnshow der RG/Gym Diepoldsau-Schmitter

In einer mehr als einstündigen Adventsshow präsentierten die über 80 Turnerinnen der RG/Gym Diepoldsau-Schmitter welche grosse Vielfalt der Turnsport bietet. Alleine, zuzweit sowie in kleinen und grösseren Gruppen zeigten die Kinder und Jugendliche Ausschnitte aus ihren Wettkampfübungen sowie viele Shownummern, welche sie zusammen mit ihren Leiterinnen explizit für diese Show zusammengestellt haben. Alle klassischen Handgeräte der Gymnastik kamen zum Einsatz, es gab Übungen mit dem Reifen, den Seilen, den Keulen, den Bändern und den Bällen. Daneben wurden kreativ weitere Gegenstände während den Präsentationen eingesetzt. Beispielsweise standen die jüngsten 4-jährigen Mädchen aus dem GymDance mit ihrem Kuscheltier auf der Bühne oder die jüngsten Gymnastikmädchen turnten mit Geschenken, welche sie während der Show ihren Familien verteilten. Akrobatische Nummern auf und neben dem Airtrack begeisterten das Publikum ebenso wie ruhige, elegante tänzerische Darbietungen. In den letzten Wochen hat sich der Verein darum bemüht, das Label sport-verein-t der IG St.Galler Sportverbände zu erreichen. Da die verschiedenen Anforderungen erfüllt wurden, durften im Anschluss an die vielfältigen Vorführungen die Zuschauer bei der offiziellen Labelübergabe mit dabei
sein. Damit erfüllte sich der grosse Wunsch der Präsidentin Doris Lehner, für welche die Erreichung dieses Labels eine Herzensangelegenheit war. Nach verschiedenen Dankes- und Gratulationsworte und der Übergabe einer Urkunde sowie einer grossen Bande genossen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer einen gemütlichen Ausklang mit Punsch, Glühwein und
selbstgemachten Guetzlis.

Verfasst: M.Vogel