Eine Leichtathletikdelegation vom STV Gams, bestehend aus 21 Athletinnen und Athleten startete in Balgach an den Rheintaler Leichtathletik Meisterschaften.

Die Gamser*innen starten im 3-teiligen Wettkampf (Pendelstafette, Weitsprung und 800m-Lauf) mit einem Herrenteam und einem Mixed Team.
Für viele im Herrenteam war die RLM gar der erste Wettkampf bei den Aktiven. Es galt hier erst einmal Erfahrungen zu sammeln und Wettkampfluft zu schnuppern.

Dem Mixed Team mangelte es nicht an erfahrenen Wettkämpfer*innen, hatten aber mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Sie erreichten den 2. Schlussrang mit einer Note von 18.38.
Zum Schluss fand dann noch die prestigeträchtige 4x100m Staffel statt. Nach drei Siegen in Folge musste sich das Herrenteam aber leider dieses Jahr geschlagen geben. Die Ausfälle und Verletzungen konnten nicht kompensiert werden.

«Grundsätzlich sind wir zufrieden mit den Leistungen an der RLM, wir sehen für die Saison aber noch Verbesserungspotenzial.», so einer der Leiter, Simon Kaiser.

Bericht: N.Hiltbrunner