Am Sonntag, 1. Mai machten 47 Jugikinder aus Marbach am UBS Kids Cup in Kriessern mit. Wir fuhren mit dem Velo nach Kriessern. Die Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung konnten bei strahlendem Sonnenschein absolviert werden. Für 19 Kinder folgte am Nachmittag der 1000m Lauf.

Beim Drei-Kampf gingen fünf Podestplätze an den STV Marbach und beim 1000m-Lauf zwei Podestplätze.

Eine Woche später, am Samstag, 14. Mai fand in Marbach das interne Rangturnen statt. Um 09.00 Uhr startete der Wettkampf der Gymnastik. in der Mehrzweckhalle. Die Mädchen konnten ihre Teste vor einer Jury vorzeigen und wurden dafür bewertet.

Um 13.00 Uhr startete der Wettkampf der Jugi. Nach Sprint, Ballwurf oder Kugelstossen und Weitsprung folgte um 14.30 Uhr der Brunnenacker-Lauf (fast 1000m). Die Eimer im Ziel wurden zum Abkühlen rege genutzt.

Nach der Rangverkündigung, bei welcher alle die obligaten Geschenke (ein Glas mit dem Schriftzug des STV Marbach und eine Raketenglace) erhielten, ging es auf dem Rasen weiter mit dem Showblock. 13 Vorführungen wurden vor einer grossen Anzahl Zuschauer*innen geturnt. Die Teste der Gymnastik wurden vorgeführt, die Grossfeldgymnastik und die Getu-Riegen zeigten ihr Können und die neue Vereinsgymnastik Jugend präsentierte ihr Programm für das Jugendturnfest.

Am Abend fand der Wettkampf der Frauen- und Männerriege sowie der Aktiven und Damen statt. Bei gemütlichem Beisammen sein und der Rangverkündigung wurde der Tag abgerundet.

 

Bericht: A.Schick