Erster Vorbereitungswettkampf des Kreisturnverband Rheintal in neuem Format in Balgach

Am Samstag, den 27. April 2024, fand in Balgach der erste Vorbereitungswettkampf des Kreisturnverband Rheintal in neuem Format statt. Achtzehn Vereine zeigten in siebzehn Disziplinen, wie ihr Stand dieses Jahr vor den ersten Wettkämpfen ist.
Das Ziel des Wettkampfes war es, dass die Vereine in den technischen Disziplinen sich unter Wettkampfbedingungen gegen andere Vereine messen können und in den schätzbaren Disziplinen unter Wettkampfbedingungen ihr Programm zeigen können. Neben einer Note erhielten sie auch ein sehr wertvolles Feedback von den Wertungsrichtern.An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Wertungs- und Kampfrichter, die jeweils einen sehr wertvollen Einsatz für unsere Turnerinnen und Turnern machen.
Neben der gewohnten Rückmeldung von aussen, gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Rangliste. Der gesamte Verein sammelten Punkte für jede Platzierung. In dieses Rangpunktesystem wurden die Anzahl der Disziplinen, die Anzahl der Starts und auch die Leistung berechnet.
Die Vereine wechselten sich von Disziplin zu Disziplin an der Spitzenposition ab und schliesslich konnte sich der TV Buchs vor dem STV Balgach Aktive und dem STV Marbach Aktive durchsetzen. Dieser Wettkampf hat gezeigt, dass die intensive Vorbereitung und das harte Training der Turner und Turnerinnen Früchte tragen. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg.

Rangliste

Verfasst: R.Märki