STV Oberriet-Eichenwies · Vereinsausflug „Winterzauber“

Bei traumhaften Wetter am 15./16. Februar erlebten 51 stvoe-Mitglieder einen unvergesslichen Vereinsausflug in
Obersaxen.
Eine bunt gemischte Gruppe – verteilt aus allen Erwachsen-Riegen – besammelte sich frühmorgens
für die Abreise nach Obersaxen. Nach der Ankunft und dem obligaten Gruppenfoto ging es mit dem
Sessellift hinauf zur Unterkunft Cuolm Sura am Fuß des Piz Mundaun. Dort wurde das Gepäck
zwischengelagert, bevor der Tag individuell auf den Pisten verbracht wurde.
Bei Live-Musik und vielen angeregten Gesprächen wurde der Skitag beim Aprés Ski an der Bar
Muntaniala abgeschlossen. Nach dem ausgezeichneten Nachtessen wurde der Abend mit jassen oder
einem erneuten Besuch bei der Bar Muntaniala von jeden Teilnehmer auf seine Art und Weise
verbracht.
Der Sonntag begrüßte uns mit einer wundervollen Morgenstimmung. Nach dem Frühstück war die
komplette Mannschaft pünktlich zum Betriebsstart der Bergbahnen bereit, erneut die vielfältigen
Pisten zu erkundigen. So verging die Zeit wie im Fluge und der Car erwartete uns für die Rückkehr
nach Oberriet.
Die Männerriege als Organisator bedankt sich bei allen Teilnehmern recht herzlich für das
fantastische und vor allem unfallfreie Wochenende und freut sich bereits heute auf eine allfällige
Neuauflage.

Verfasst: Peter Kobler