Sechs mutige Turner aus dem TV Rebstein wagten die Reise und Teilnahme ans internationale deutsche Turnfest in Berlin.
Wie es mit Reisen ist, gibt es immer wieder spezielle Situationen.
Am Samstag, nach der Einreise und Einchecken im Appartement wurde die Eröffnungsfeier beim Brandenburgertor
besucht.
Am Sonntag wurde bei strömenden Regen das Faustball-Turnier in Angriff genommen. Wir Plauschspieler,
durften gegen deutsche und österreichische Bundesliga Mannschaften antreten. Trotz der Chancelosigkeit.
hatten wir unseren Spass.
Der Montag wurde zum Ausruhen und Besuchen von Anlässen genutzt.
Unter anderem die deutsche Gerätemehrkampfmeisterschaft sowie die Showvorführung am Abend.
Bei schönstem Wetter durfte am Dienstag der zweite Teil des Faustballturnieres bestritten werden.
Wir waren ebenbürtige Gegner. Durch das schöne Wetter hatten die meisten einen Sonnenbrand geholt.
Am Mittwoch war die Leichtathletik auf dem Programm. Schon bei der ersten Disziplin, Weitsprung wurden
wir durch Regen und Hagel durchgenässt. In der nahen Messhalle haben wir uns gestärkt und im Park
verschiedene Vorführungen bestaunt.
Am Donnerstag stand die Rückreise an, sowie am Abend das Abschlusstraining füs Sportfest Montlingen.
Neben den Sport besichtigten wir einige Sehenswürdigkeiten und genossen das Nachtleben in der Hauptstadt.
Munter kehrten die sechs tapferen Turner wieder Heim.

Verfasst: Markus Heeb