Trainingsweekend in Sargans

Bei traumhaftem Frühlingswetter verbrachte der STV Kriessern am 24. & 25. März sein Trainingsweekend. Mit den Privatautos machte sich früh morgens die ganze Turnerschar auf den Weg nach Sargans. Auf der Sportanlage Riet Sargans wärmten sich alle mit einem Spiel auf, bevor es mit dem harten Training losgehen konnte. Beim diesem konzentrierten sich alle auf die entsprechenden Disziplinen wie Barren, Schulstufenbarren, Geräte-Kombi, Gymnastik, Fachtest und Leichtathletik. Bis zum Mittag hatte sich dann definitiv jeder Einzelne einen Lunch verdient. Mit einem leckeren ZackZack im Bauch, ging es am Nachmittag gestärkt weiter. Beim Vorzeigeprogramm packte jeder nochmals seine Kräfte aus und konnte vor den Anderen sein Können vor Beweis stellen. Als Auflockerung zum intensiven Training, befassten sich danach alle mit Spiel und Spass.
Im Hotel Post genoss man am Abend ein sensationelles Abendessen, bevor alle auf den mehr oder weniger bequemen Matten in der Turnhalle ihre Nacht verbrachten. Am Sonntagmorgen stürzten sich alle aufs Morgenbuffet, sodass auch die letzten Trainingsstunden mit vollem Energietank noch genutzt werden konnten. Einen Fortschritt machte dieses Wochenende bestimmt jedes Mitglied und die Saison kann schon bald beginnen.

Bericht: Nicole Baumgartner