Sa 18.09.2021 Kantonales Jugendturnfest Gams Jugendriege

Um 07.30 Uhr ging die Reise mit dem Bus los. Es nahmen 49 Kinder teil, begleitet von 12 Leiter*innen. In Gams wurden wir ausgeladen und suchten uns auf dem Sportplatz Pilgerbrunnen ein Plätzchen. Wir starteten im einteiligen Wettkampf Unterstufe mit Gerätekombination, im dreiteiligen Wettkampf Unterstufe mit Weitsprung, Spiel (Biathlon) und Sprung und im dreiteiligen Wettkampf Oberstufe mit Spiel (Allround), Gerätekombination und Weitsprung. Die Teilnehmer der Oberstufe für Spiel Allround machten sich als Erstes auf den Weg zum Einlaufen. Die Wege der Teilnehmer*innen Kategorie Unterstufe und Oberstufe trennten sich bald, da die Disziplinen gleichzeitig stattfanden. Zum Schluss wurde das Getu im einteiligen Wettkampf Unterstufe und das Sprungprogramm der Unterstufe im dreiteiligen Wettkampf in der Turnhalle von Allen angefeuert. Die Wartezeit vor der Rangverkündigung verbrachten die Kinder bei der Disco oder beim Anstehen für eine feine Glace. Danach trafen sich alle Teilnehmer*innen für den Einmarsch zur Rangverkündigung mit Jugifahne. Gespannt wurde diese verfolgt. Folgende hervorragende Leistungen schauten für den STV Marbach heraus: 2. Rang Jugend 1-teilig Unterstufe (Gerätekombination Note 8.54) / 1. Rang Jugend 3-teilig Unterstufe (Biathlon Note 10.0, Weitsprung Note 8.11 und Sprung Note 7.35) in der 1. Stärkeklasse / 5. Rang Jugend 3-teilig Oberstufe (Gerätekombination Note 8.64, Weitsprung Note 8.44 und Allround Note 8.31) in der 2. Stärkeklasse. Herzliche Gratulation allen Teilnehmer*innen. Mit Bus fuhren wir wieder nach Hause und freuen uns nächstes Jahr vor heimischem Publikum wieder zu glänzen.