STV Balgach Jugend im Jugilager

In der ersten Herbstferienwoche hiess es für 84 Kinder und 25 Leiter des STV Balgach: «Auf nach Schüpfheim!» Der Nachwuchs des Turnvereins verbrachte dort eine tolle Woche im Jugilager.

Die Kinder konnten eine Halb- und eine Tageswanderung bei sommerlichen Verhältnissen absolvieren. Nebst diesen zwei Highlights vervollständigten ein Dorf-OL, ein Spielturnier, eine Lagerolympiade, die Suche nach dem Mafiaboss und das sportartenspezifische Training das Programm des Lagers. Das Lagerhaus in Schüpfheim, ausgebucht bis auf das letzte Bett, diente zum vierten Mal als Unterkunft für das STV-Lager. Durch die Küche bestens verpflegt, hatten die Kinder auch noch Energie für das jeweilige Abendprogramm. Die Disco oder der Casinoabend stand dabei hoch im Kurs. Mit der Vorführung des im Lager erlernten Lagertanzes sowie des Lagerliedes wurde das Lager beendet. Die glücklichen und zufriedenen Kinder konnten am Samstag wieder den Eltern übergeben werden.

Das Leiterteam darf auf ein unfallfreies und gelungenes Lager zurückblicken.

Bericht: U. Lüchinger