Erneut durften die Organisatoren am Sonntag 18. Februar 2018 feststellen, dass die Nachwuchs-Hallenmeisterschaft nach wie vor ein Renner ist!

356 Anmeldungen gingen im Vorfeld für den dreiteiligen Wettkampf ein. Das OK unter der Leitung von Angelika Dürr freute sich über den enormen Zulauf.

Neuer Zeitplan

Gleichzeitig musst aber der Zeitplan speziell angepasst werden. Dies stellte eine besondere Herausforderung dar. Doch dank der guten Organisation und der Mithilfe der zahlreichen Kampfrichterinnen und -richter konnte der straffe Zeitplan tipptopp eingehalten werden. Bei den abschliessenden Stafetten, bei denen der Teamgeist im Vordergrund stand, starteten wiederum 68 Team. Dank der lautstarken Unterstützung der Vereinskolleginnen und -kollegen entstand eine tolle und anspornende Atmosphäre in der Halle. Bei der tänzerischen Darbietung des STV Sennwald klatschte das Publikum begeistert mit.

Verabschiedung von Bruno Bösch

Die mit Spannung erwartete Rangverkündigung konnte pünktlich begonnen werden. Die OK-Mitglieder verteilten an die Staffelsieger die beliebten «Fresspäckli». Ein spezieller Moment war, als der Speaker Bruno Bösch verabschiedete. Bruno war seit Beginn des Hallenmeetings vor 15 Jahren Bauchef. Er ist der Erfinder und Bauer der Anlaufbahn für den Weitsprung, die in ihrer Art einzigartig ist. Vielen Dank Bruno für dein grosses Engagement!

Verfasser: Corinne Inhelder