Samstag, 19.09.2020

Die Auftritte fehlen den Turnerinnen und Turnern seit Monaten, deshalb entstand die spontane Idee «Mit dem Airtrack durchs Dorf»! Gesagt, getan…..und gut gelaunt schwangen die Turnerinnen und Turner der Boden Gruppe des STV Balgach den «Airtrack» auf die Schultern und marschierten los! Angeführt mit einem Oldtimer Traktor von Urs Lüchinger, welcher mit einem Anhänger die Materialien für die Unterlage zum Schutz des Luftkissens auf den Strassen transportierte. Auch das Wetter spielte uns in die Karten, so dass die Aufführungen ein richtiger Hit wurden.

An acht verschiedenen Standorten demonstrierten die Turnerinnen und Turner mit Musik aus der Boombox ihr Können wieder einmal vor Publikum. Sie begeisterten die neugierigen und spontanen Zuschauer mit perfekt ausgeführten Salti und Schrauben. Mit dieser Idee, kamen zusätzlich betagte Bewohner, wie bei einem Halt in einem Alten- und Pflegeheim,  in den Genuss dieser Vorführung auf dem Luftkissen «Airtrack»!

Der Marsch durchs Dorf war ein richtiges Abenteuer und war eine gelungene Abwechslung zum Trainingsalltag in der Halle. Herzlichen Dank, liebe Turnerinnen und Turner, für die tolle Leistung! Wir sind stolz auf Euch! Euer Leiterteam!

Bericht: Urs Lüchinger