St.Galler Kantonalmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag den 26.Februar führte die RG/Gym Diepoldsau-Schmitter die Kantonalmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Form eines Nachwuchswettkampfes durch. Das heisst, das auswertige Vereine nur in den Jugendkategorien zugelassen wurden, bei den Juniorinnen und Seniorinnen waren ausschliesslich Gymnastinnen aus dem Regionalen Leistungszentrum Ost am Start.

Dank regem Publikum über den ganzen Tag verteilt, herrschte eine tolle Atmosphäre. Viele Einheimische und Auswertige nutzten die Chance, von morgens früh bis abends spät die verschiedensten Übungen zu geniessen. Von den Rheintalerinnen durften einige Mädchen aus dem Regionalen Leistungszentrum mit einer Medaille die Rückreise antreten. Lea Schefer wurde im P6 Erste, Leni Leufen gewann ebenfalls, dies im P5 und Elisiana Nikaj wurde im P3 Dritte. Alle drei Berneckerinnen erhielten damit auch den Kantonalmeistertitel. Ebenfalls zur RG Berneck ging der Kantonalmeistertitel im P2, dies dank Sara Marijanovic. Im P1 ging der Kantonalmeistertitel an Isabella Barna aus Diepoldsau. Die einheimischen Gymnastinnen durften viele tolle Rangierungen erreichen. Die detaillierte Rangliste ist zu finden auf der Vereinshomepage www.rggymdiepoldsau-schmitter.ch

Ein herzliches Dankeschön gilt dem ganzen OK unter der Co-Leitung von Mirjam Vogel und Helen Drage sowie allen Helferinnen und Helfer, welche viele Stunden investiert haben, um diesen tollen Anlass auf die Beine zu stellen.

Bericht: M.Vogel

Foto: H.Drage (alle Rheintaler Gymnastinnen)