Premiere für das Team Aerobic vom STV Berneck

Am Samstag, 18. September reiste eine Gruppe Jugendriegler vom Turnverein Berneck mit Zug und Bus frühmorgens nach Gams an das kantonale Jugendturnfest.

Bereits nach 9 Uhr stand der erste Wettkampfteil statt. Im Spiel, Fachtest Allround startete die Jugi-Gruppe solide in den Wettkampftag mit der Note 8.52. Danach war die Nervosität etwas abgelegt für die weiteren Disziplinen Weitsprung und Ballwurf. Leider konnte man den Startschwung nicht mitnehmen, es resultierte eine Note von 8.08. Die Jugendgruppe vom Team Aerobic begutachtete erstmals die anderen Vereine auf der Bühne. Für das siebenköpfige Team war es der erste Wettkampf. Nach dem Aufwärmen kam die Nervosität immer mehr zum Vorschein. Bevor aber der Auftritt bevorstand, absolvierte die Jugi noch die 60m-Pendelstafette. Nach dem Sprint rannten sie sofort zur Gymnastik-Bühne und feuerte die Vereinskolleginnen lautstark an.

Das Team Aerobic erturnte sich die sehr gute Note 8.87! Die Mädchen waren zuerst etwas enttäuscht über ihren Auftritt, aber die Leiterinnen sind stolz auf die Gruppe für den ersten Auftritt. Am Nachmittag durften die Gruppe das ganze Ambiente vom Jugendturnfest geniessen und als Zuschauer weiterverfolgen. Nach der Kinderdisco stand die langersehnte Rangverkündigung statt. Der STV Berneck platzierte sich in der dritten Stärkeklasse auf dem 6. Schlussrang von 13 Vereinen.