Am 17. März fand der Weiterbildungskurs mit 60 Frauen und Männern in Bad Ragaz statt. Die Männerriege Bad Ragaz  war Organisator vor Ort und bewirtete uns mit einem Essen 1A. Ein herzliches Dankeschön.

Das Einstimmen für die zahlreich erschienenen Kursteilnehmer/innen bestritt der einheimische Senioren-
Riegenleiter Willi Oberholzer. Er machte seine Sache hervorragend, Nachahmung ist erwünscht. Badminton nicht als Wettkampf Einer gegen Einen oder Zwei gegen Zwei, sondern verschiedene Übungen mit Schläger und Shuttle haben die Kursteilnehmern/innen „heiss“ gemacht. Mit viel Einsatz wurden die eigenen, alten Fähigkeiten wieder mobilisiert und um jeden Ball gekämpft. Bei „Fit im Kopf durch Bewegung“ wurde eindrücklich gezeigt, wie gute  Trainingsmöglichkeiten aussehen: Lösen von Kreuzworträtseln, Turnen nach Zahlen und Farben, Koordination mit verschiedenen Bällen und Tüchern. Und es macht vor allem auch noch Spass. Auf dem Parcours zu zweit trainierten die TN ihre Ausdauer, ihre Geschicklichkeit, ihre Wurf- und Treffsicherheit auf spielerische Art und Weise. Eine tolle Lektion zum Thema koordinative Fähigkeiten. Mit kleinen Spielen, wie Jasskarten suchen, Bänkli-Jägerball,  Klüpperlifangis oder rote resp. weisse Kärtchen umdrehen wurde der Kurs gut abgerundet. Ein herzliches Dankeschön  an Lisa, Esther, Peter und Willi für die tollen Lektionen.

René Poltera Ressort 55+