Das Getu Gams organisierte am 13./14. Mai 2017 zum 29. Mal die Kreismeisterschaften im Geräteturnen. Für die K1-4 Tui/Tu des Kreis Rheintal war es zugleich der Qualifikationswettkampf für die Kantonalmeisterschaften, für die St. Galler Tui/Tu der Kategorien 5-7/D+H die erste Ausscheidung für die Schweizermeisterschaften.

In der Gamser Turnhalle wimmelte es einmal mehr von Turnbegeisterten, sowohl auf den beiden Wettkampfplätzen als auch auf den Zuschauerrängen. An diesen zwei Tagen zeigten 760 Turnerinnen und Turner mit viel Engagement ihr Können. Die Jüngsten von ihnen zeigten am Samstag, was mit Körperspannung, Beweglichkeit und Technik alles möglich ist. Am Sonntag wurde den Zuschauern wieder einmal Turnkost vom Feinsten geliefert. Es war eine Augenweide den Turnerinnen und Turner zuzusehen.

Verfasst: Bettina Nadig

Rangliste unter: www.stvgams.ch