Am 22. Mai organisierte der TV Widnau den Kreisjugitag auf den Sportanlagen in Balgach – mit vielen Kindern, aber endlich wieder auch wieder mit Publikum.

Die Vorfreude auf den Jugitag war gross. Nach zwei Jahren der Einschränkung freute sich das OK des TV Widnau auf uneingeschränkte Wettkampfmöglichkeiten. Auch das Wetter spielte perfekt mit und so sorgten OK, Wetter und das zahlreich erschienene Publikum für passende Wettkampfstimmung und animierten die jungen Sportlerinnen und Sportler zu Höchstleistungen.

Rund 600 Kinder aus 12 Vereinen erbrachten so unter den Augen von rund 50 Betreuerinnen und Betreuern in bester Wettkampfatomsphäre Höchstleistungen in den Disziplinen Sprint, Weit- oder Hochsprung und Kugelstossen oder Wurf.

Bei den sommerlichen Temperaturen war wohl der abschliessende 1000-Meter-Lauf für alle Teilnehmenden die grösste Herausforderung.

Über den Mittag und am Nachmittag bot der Plauschwettkampf Abwechslung, Turnerinnen und Turner in der Festwirtschaft sorgten für das leibliche Wohl, bevor am späteren Nachmittag die Vereinsstafetten unter tosendem Applaus den Abschluss bildeten.

Mit der Rangverkündigung als Höhepunkt endete ein überaus schöner Kreisjugitag, der bei vielen Teilnehmenden, dem Publikum und den Gastgebern für strahlende Gesichter sorgte.

Zur Rangliste

Verfasst: M.Sieber