Sensationell: Elisabeth ist zweifache Schweizermeisterin im Steinstossen!

Die lange Arbeit und viele Trainingsstunden tragen wiederum Früchte: Elisabeth wird am Samstag Doppel-Schweizermeisterin im Steinstossen! Dies gelang ihr zum letzten Mal vor 10 Jahren und den letzten Schweizermeistertitel erlangte sie vor 9 Jahren. Deshalb ist die Freude riesig, weil sie dieses «Kunststück» nach so vielen Jahren wiederholen kann.

Am Samstag, 10. September fand in Zihlschlacht die diesjährige Austragung der Schweizermeisterschaft im Steinstossen statt. Lisi startete zuerst in der Kategorie «Damen 6kg». Im sehr grossen Teilnehmerinnenfeld gelang ihr in der Vorrunde eine sehr gute Leistung mit 10.59m, welche dann den Finaleinzug bedeutete. Im Final wurden die Karten wieder neu gemischt und im letzten Versuch konnte Lisi sich den Schweizermeistertitel mit 10.14m erringen.

Im zweiten Wettbewerb «Damen 12,5kg» reichte die Weite von 6.74m wiederum klar für den Finaleinzug. Dort stiess sie gleich im ersten Versuch ihre beste Weite: wiederum 6.74m.

Verständlicherweise war die Freude über die zwei Meistertitel bei Lisi und ihren mitgereisten Fans riesengross.

Der gesamte Turnverein Sennwald gratuliert Lisi zu diesem aussergewöhnlichen und hochverdienten Schweizermeistertitel2 (hoch2)!

Bericht: F. Heeb