Am 16. Februar wurde das 17. Hallenmeeting in der Sporthalle Aegeten in Widnau durchgeführt. Trotz vielen Erkrankten konnte mit 401 Athleten ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Bei den Staffeln wurden 83 Mannschaften gemeldet, was ebenfalls ein neuer Rekord ist. Das OK unter der Leitung von Angelika Dürr hatte sich dadurch an einen straffen Zeitplan zu halten. Dank den vielen erfahrenen und gut instruierten Kampfrichtern konnte dieser aber problemlos eingehalten werden.

Die vielen Kinder und Jugendlichen, welche vorwiegend aus der Region stammen, konnten sich in einem spannenden Dreikampf messen. Dieser bestand aus den Disziplinen 35m-Sprint, Weitsprung und – je nach Alterskategorie – aus Kugelstossen oder Ballwurf. Viele Kategoriensieger kamen meist aus der Region.

Der Höhepunkt des Tages bildete aber der Nachmittag mit den Staffetenläufen. Angefeuert vom Publikum sowie den Vereinskameraden sprinteten die verschiedenen Teams um den Kategoriensieg. Der STV Kriessern war dieses Jahr mit vier Teams erfolgreich, zwei Siege gingen an den STV Marbach. Weitere Siege gingen an den STV Au, den KTV Oberriet, den TSV Hinterforst sowie an den TV Buchs.

Das OK ist mit dem gelungenen Anlass zufrieden und freut sich bereits jetzt auf das nächste Hallenmeeting am 21. Februar 2021.

Die Ranglisten können unter www.kreisturnverbandrheintal.ch heruntergeladen werden.

Verfasst: Ursula Rüegg