Am Sonntag, 27. November 2022 war es wieder soweit. Zum 39. Mal fand der Swiss Cup Zürich statt, einer der hochkarätigsten Sportevents der Schweiz. Der Swiss garantiert Spektakel der Sonderklasse und Mitten drin unsere jungen Geräteturnerinnen und Geräteturner des STV Balgach.

Die erfolgreiche Bodengruppe des STV Balgach hat die einzigartige Chance erhalten, zwischen den Halbfinals, ihr Bodenprogramm des tausenden von Zuschauer im Hallenstadion Zürich, mit einer live Übertragung im Schweizer Fernseher zu präsentieren. Gänsehaumomente pur.

Der Auftritt was dem Anlass gebührend – Spitzenklasse. Die jungen Geräteturnerinnen und Geräteturnen ernteten viel Lob und Glückwünsche.

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter. Kommendes Wochenende finden die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend in Lausanne statt. Die Balgacher Gruppen wollen wiederum viele Pokale an den Bodensee entführen.

Bericht: U.Lüchinger