Ende Oktober wurde in Kriessern die 1. Rheintaler Meisterschaft im Dreispielturnier unter der Leitung vom Kreisturnverband Rheintal angeboten. Organisator dieses Turniers waren die Frauen- und Männerriege des STV Kriessern. Leider waren nebst den Kriessner Turner/innen nur zwei auswärtige Vereine am Start. Vom Turnverein STV Oberriet-Eichenwies nahmen zwei Seniorenmannschaften 55+ und vom Turnverein Wildhaus eine Gruppe 35+ teil. Auch der STV Kriessern war mit je 6 Gruppen bei den Senioren und 35+ am Start. Gestartet wurde in mehreren Serien, wobei die Disziplinen Speckbrettli, Indiaca und Prellball absolviert werden mussten. Es folgten schöne und faire Spiele. Die Mannschaft mit Silke Zoller, Willy Baumgartner und Corinne Hutter durften sich in der Kategorie 35+ als Sieger feiern lassen. Bei den Senioren siegte die Mannschaft mit Patricia Baumgartner, Albert Baumgartner und Paul Lüchinger. Beide Gruppen stammten vom STV Kriessern.

Im Anschluss wurde der gesellige Abend mit der Rangverkündigung durch Peter Zemp, Vertreter der Technischen Kommission vom Kreisturnverband und gemütlichem Beisammensein in der Festwirtschaft abgerundet. Der Kreisturnverband bedankt sich beim STV Kriessern für die Organisation und freut sich, am Freitag, 20. Oktober 2023 wieder einige Vereine in Kriessern begrüssen zu dürfen.

Erstes Foto: Siegerteam Senioren 55+

Verfasst: S.Baumgartner-Kaufmann