TV Rebstein schreibt Turngeschichte und verzeichnet besondere Ehrung an der Generalversammlung

Am Samstag 3.3.18 führte der TV Rebstein eine denkwürdige Generalversammlung sowie einen Fototermin durch.

Kurz vor dem Mittag trafen sich viele Turnvereinsmitglieder für ein besonderes Ziel: ein Gesamtvereinsfoto im Trainer.. Anfänglich grenzte es schier ans Unmögliche, rund 200 Personen auf ein Foto zu bringen. Das gut gelungene Ergebnis kann demnächst unter www.tv-rebstein.ch eingesehen werden.

Am Abend fand die Generalversammlung, welche ein Meilenstein in der  Vereinsgeschichte sein wird, statt.

Der Präsident, Alexander Baumgartner, begrüsste rund 180 Vereinsmitglieder zur 17. Generalversammlung im Progyzentrum.

Ein wichtiger Punkt auf der Traktandenliste war das Projekt Sanierung Grundplatz und Turnerhüttli. Der Projektleiter, Benno Keel,

präsentierte warum das Projekt in Angriff genommen wurde und wo hin es geht. Mit Bildern von Stand heute, sowie Visualisierungen und Zahlen

konnten die Mitglieder überzeugt werden, dem Projekt den nötigen Kredit zu sprechen. Ohne Diskussion wurde dem Antrag fürs neue Turnerhüttli zu gestimmt. Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen

Bei den Ehrungen konnten Ruth Kundert für 40 Jahre und Ruth Stalder und Margrit Rechsteiner für 25 Jahre Leitertätigkeit hervorgehoben werden.

Im stetig wachsenden Verein konnten auch an dieser GV 17 neue Turner/innen aufgenommen werden.
Nach sieben Jahren Vorstandsarbeit gab die Sport-Verein-t Verantwortliche Evelyne Graf den Rücktritt. Mit viel Herzblut hat sie sich dem Label angenommen und auch an dieser GV den Turnern mit einem „Wer wird Millionär“-Onlinespiel die Label-Charta nähergebracht. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Info über den Jugitag der Sport Union Ost 2018 welche dieses Jahr vom TV Rebstein organisiert wird. Das OK war schon sehr fleissig und steckt nun noch im letzten Feinschliff. Oberste Priorität war, einen solchen Grossanlass wieder einmal nach Rebstein zu bringen. Was jetzt, dank der Progyerweiterung und dem Progyumbau, auch durchsetzbar ist.

Mit dem gemeinsamen Singen des Turnerliedes wurde die Generalversammlung geschlossen.