Am 21.09.2019 war es endlich so weit. Der lang ersehnte Leiterkurs der Aktivleiter aus dem Gebiet des Kreisturnverbandes Rheintal startete. Pünktlich um 16.00 Uhr standen 27 Turner und Turnerinnen aus 7 Vereinen in der Turnhalle Hof in Gams bereit. Cornelia Studer (BlackRoll Trainerin) zeigte uns dann während drei Stunden was man mit den BlackRoll Produkten alles machen kann. Alle die dachten, dass es einen lockeren Einstieg in den Leiterkurs geben wird, wurden schon nach kurzer Zeit schweissgebadet und keuchend des besseren belehrt. Müde und frisch geduscht ging es dann zum zweiten Programm Punkt an diesem Wochenende. Beim Abendessen konnten die ersten Eindrücke diskutiert werden und die Leiter und Leiterinnen genossen den Abend bis in die Morgenstunden. Am Sonntagmorgen starteten wir mit einem Frühstück (ohne Rösti 😊) in den zweiten Kurs Tag. Anschliessend wurden wir von Beni und Patricia von HI5sports bereits in der Turnhalle erwartet. Nach einem Einwärmen das gemütlich begann und in einem intensiven Training endete, lernten die Leiterinnen und Leiter die Möglichkeiten des Bootcamp, TRX, deepWORK und Fascialstretching kennen. Am Mittag war der erste Aktiv-Leiterkurs des Kreisturnverband Rheintal leider schon wieder fertig. Die Nachwehen des Kurses sind jedoch auch zwei Tage später immer noch präsent. Ich freue mich schon heute auf den Kurs im Jahr 2020. Und möchte mich bei allen Teilnehmern und den Kursleitern von BlackRoll und HI5sports recht herzlich bedanken. Es war ein super Wochenende mit euch!

Verfasst: Rolf Märki, Techn. Leiter